Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Donnerstag, 28. März 2024


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Die Touristen sind eine Internationale der Neugierde.
Alberto Moravia

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Hauptstadt-Premiere am 9. März: Die Schöne und das Biest



Der Countdown läuft: In wenigen Wochen startet „Disneys Die Schöne und das Biest“ im Theater am Potsdamer Platz. Heute kamen endlich die Darsteller in ihren Rollen als Kerzenleuchter, Teekanne, Uhr, Kommode und Staubwedel am Flughafen Tempelhof an. Gemeinsam mit ihrem Schlossherren, dem Biest sowie mit Belle, ihrem Vater, Gaston und Lefou stiegen sie aus einer Maschine von Cirrus Airlines.

Mit den zehn Hauptdarstellern Leah Delos Santos (Belle), Yngve Gasoy-Romdal (Biest), Uli Scherbel (Lumière), Kevin Kraus (Gaston), Barbara Raunegger (Madame Pottine), Claus Dam (Herr von Unruh), Bernd Julius Arends (Lefou), Daniel Coninx (Maurice), Tersia Potgieter (Madame de la Grande Bouche) und Natacza Soozie Boon (Babette) beginnen für weitere 29 Darsteller die Proben im Theater am Potsdamer Platz. Die Hauptstadtpremiere findet am 9. März statt, im Rahmen eines Presscalls werden schon am 5. März erste Szenenausschnitte der Presse präsentiert.

Das Musical, das seit seiner Uraufführung im Jahr 1994 in 13 Ländern über 25 Millionen Menschen begeistert hat, verwandelt das Theater wieder vom Berlinale-Palast zurück in ein Musical-Theater. Mit den 39 Darstellern kommen auch viele Alt-Bekannte wieder zurück nach Berlin. Hauptdarstellerin Leah Delos Santos (Belle): „Seitdem ich zum ersten Mal in Berlin war und im Theater am Potsdamer Platz ,’Disneys Der Glöckner von Notre Dame‘ gesehen habe, bin ich fasziniert von dieser Stadt. Es war für mich ,Liebe auf den ersten Blick‘ und ich bin immer wieder gerne zurück gekommen. Berlin ist so multikulturell und vielseitig: Ich freue mich sehr auf den Probenstart!“

„Die Schöne und das Biest“ ist eines der erfolgreichsten Musicals von Disney am Broadway. Die märchenhafte Musicalversion des Filmes begeistert Jung und Alt und wurde für neun Tony Awards nominiert. Für das Lied „Die Schöne und das Biest“ wurden Komponist Alan Menken und Texter Howard Ashman mit einem Oscar sowie einem Golden Globe geehrt. Grundlage für die mitreißende Broadway-Show ist der gleichnamige Disney-Film, der 1991 in der Sparte „Bester Film“ als erster Animationsfilm für einen Oscar nominiert wurde. 1998 gewann „Die Schöne und das Biest“ den „Laurence Olivier Award“, den britischen Musical-Oscar.

Das Musical entführt die Zuschauer in eine Welt voller fantastischer Wesen, magischer Orte und liebenswerter Charaktere. Es erzählt die romantische Liebesgeschichte der schönen Belle und eines Prinzen, der in ein abscheuliches Biest verwandelt wurde. Nur durch die Kraft der wahren Liebe kann Belle das Biest und die verzauberten Schlossbewohner von ihrem Bann befreien.Der Vorverkauf für „Disneys Die Schöne und das Biest“ im Theater am Potsdamer Platz läuft. Man kann Tickets online bestellen, es gibt sie schon ab 29,90 Euro (zzgl. Vorverkaufs- und Systemgebühr).

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Hauptstadt-Premiere am 9. März: Die Schöne und das Biest, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 







erstellt am: 22.01.2007 von:
Kategorien: Rund ums Reisen
Tags: , ,




Kommentar schreiben

Kommentar

*