Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Donnerstag, 28. März 2024


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Mit der Hoffnung zu reisen ist besser,
als das Ziel zu erreichen.
Robert Louis Stevenson

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Reisen mit dem Auto – Zentralruf der Autoversicherer



Wer mit dem Auto auf Reisen und im Urlaub unterwegs ist, der wünscht es sich als allereltztes und trotzdem kann es passieren – ein Verkehrsunfall. Um noch vor Ort die Kfz-Versicherung des Unfallgegners zu ermitteln, gibt es den Zentralruf der Autoversicherer.

Hier gibt es seit dem 1. Juni eine Änderung – die frühere 0180-Nummer entfällt und ist entsprechend geändert worden. Der Zentralruf der Autoversicherer ist innerhalb Deutschland jetzt nur noch über die gebührenfreie Rufnummer 0800 – 250 260 0 zu erreichen. Das teilte die GDV Dienstleistungs GmbH mit, die den Zentralruf in Hamburg betreibt.

Ist man im Ausland unterwegs und kann die 0800er-Nummer nicht wählen, ist der Zentralruf über +49 – 40 – 300 330 300 zu erreichen. Ebenso ist es möglich, das Onlineformular unter http://mobile.zentralruf.de per Smartphone oder Tablet-PC zu nutzen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Reisen mit dem Auto - Zentralruf der Autoversicherer, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 










Kommentar schreiben

Kommentar

*