Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Dienstag, 23. April 2024


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Mit dem Reisen ist es so: Wer Kenntnisse von
seinen Reisen nach Hause bringen will,
muss schon Kenntnisse mit sich führen,
wenn er abreist.
James Boswell

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Deutsche Bahn streicht Autoreisezüge



Mobil vor Ort und stressfrei ans Reiseziel – wer im Urlaub ein Auto zur Verfügung haben möchte und nicht auf einen Mietwagen ausweichen will, der muß sein Auto mit auf die Urlaubsreise nehmen. Für eine bequeme und stress- und staufreie Anfahrt zum Urlaubsort über große Entfernungen ist eine Fahrt mit dem Autozug eine gute Lösung. Allerdings wird das in Zukunft nicht mehr auf allen bisherigen Strecken möglich sein.

Das Angebot von Autozügen der Deutschen Bahn wird kleiner – so wird es künftig Autoreisezüge nach Norditalien, Frankreich oder Österreich von Berlin aus nicht mehr geben. Ab dem kommenden Winter werden sieben von acht Reisezielen, die mit dem Autozug von der deutschen Hauptstadt aus zu erreichen waren, gestrichen. Als Grund dafür nennt die Bahn die mangelnde Nachfrage – es gab zu wenig Reisende mit Auto für die meist einmal pro Woche angebotenen Zugfahrten nach Bozen, Verona, Triest, Narbonne, Schwarzach, St. Veit und Innsbruck. Die tägliche Verbindung von Berlin nach München soll dagegen erhalten bleiben.

An den deutschen Hauptverbindungen mit Autoreisezug der Deutschen Bahn soll sich aber wenig ändern. So kann man etwa auf den Verbindungen von Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt in Richtung Verona, Bozen oder Innsbruck weiterhin entspannt Bahn fahren und das Auto mitnehmen.

Aber Bahnfahren geht natürlich auch ohne das Auto mitzunehmen…



VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Deutsche Bahn streicht Autoreisezüge, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 







erstellt am: 10.10.2012 von:
Kategorien: Reisen allgemein
Tags: ,


Ältere Artikel:



Kommentar schreiben

Kommentar

*