Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Donnerstag, 24. Oktober 2019


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Das Reisen, das gleichsam eine höhere und
ernstere Wissenschaft ist, führt uns
zu uns zurück.
Albert Camus

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Seniorenreisen – Generation 50plus genießt das Reisen



Die heutige Generation von Senioren ist wesentlich aktiver und fitter als noch vor Jahren und glücklicherweise von einer längeren Lebensdauer gesegnet. Eine Entwicklung die nirgends spurlos vorübergeht, auch an der Tourismus- und Reisebranche nicht. 40 % aller Urlaubsreisen werden schon heute von Menschen unternommen, die 50 Jahre und älter sind und der Anteil ist steigend.

ISeniorenreisen - Studienreisen und Kulturreisenm Gegensatz zu jüngeren Leuten stehen bei den Älteren zum einen Kultur- und Studienreisen hoch im Kurs und zum anderen vor allem Kur- und Wellnessreisen. Es kommt im fortgeschrittenen Alter weniger auf Party und Action an, als vielmehr auf Entspannung, Ruhe und Erholung.

Wellness mit allen Varianten ist Balsam für die Seele und sehr beliebt. Die Palette der Angebote ist groß und für jeden ist etwas Passendes dabei: angefangen von Sauna und Massagen über Hautpflege bis hin zu Ayurveda, Thalasso, Thai Chi und Aqua-Jogging und vielen weiteren Angeboten.

Um sich zu erholen, ist nicht unbedingt Luxus erfoderlich: Ein Urlaub für Körper und Seele verbunden mit schöner Landschaft, einem angenehmen Klima und der Kultur eines Landes machen die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Allerdings sollten Senioren beim Reisen auch einige Dinge beachten, damit die Reise angenehm und erholsam wird und nicht im Stress endet. Die Tipps für sicheres Reisen unter “Wie Senioren richtig reisen” helfen bei einer gründlichen Reisevorbereitung und dabei, Gesundheitsrisiken am Urlaubsort zu vermeiden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Seniorenreisen - Generation 50plus genießt das Reisen, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 







erstellt am: 07.03.2013 von:
Kategorien: Reisen allgemein
Tags:




Kommentar schreiben

Kommentar

*

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies etwas für meine Eltern wäre. Werde es nachher direkt einmal zu Hause ansprechen. Vielleicht kann ich sie ja dafür begeistern.

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)