Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Donnerstag, 18. April 2024


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Man kann in der Provence die Kunstdenkmäler
systematisch untersuchen, auf Stilreinheit,
Baualter und Grundriss;
man kann den Olivenhandel statistisch und
tabellarisch darstellen, dass es nur so saust
von Zahlen - man kann aber auch in diesem
wunderschönen Lande spazierengehen.
Kurt Tucholsky

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Urlaub in Dubai: Wichtige Hinweise für Touristen



In Dubai ist schon so manch einer im Gefängnis gelandet, weil er sich nicht an die Gepflogenheiten des Landes gehalten hat. Die Vereinigten Arabischen Emirate sind sehr streng und machen keinen Unterschied zwischen Einheimischen und Touristen, die größtenteils gar nicht wissen können, dass sie etwas Verbotenes gemacht haben.

Dubai-Urlaub - was ist zu beachtenIn Dubai herrschen strenge Gesetze – wer dagegen verstößt, macht sich strafbar. Klingt logisch, ist es aber für viele Touristen nicht, da sie mit den Benimmregeln vor Ort weniger vertraut sind.
Gerade wenn es um das Thema Alkohol, Medikamente und Kleidung geht, kennen die Arabischen Emirate keine Gnade: Wer sich nicht an das Gesetz hält, wird verhaftet.

Deshalb folgt an dieser Stelle ein kleiner Urlaubs-Knigge für Dubai-Touristen.

Der Urlaubs-Knigge für Dubai-Touristen

    1. Alkohol: Grundsätzlich darf man in Dubai Alkohol und Zigaretten erst mit 21 Jahren kaufen. Alkoholische Getränke dürfen zudem nicht in der allgemeinen Öffentlichkeit getrunken werden, zum Beispiel am Strand oder auf der Straße. Für Autofahrer gilt darüber hinaus ein Null-Promille-Gesetz – wer gegen eins der drei genannten Gesetze verstößt, wird verhaftet.
    2. Medikamente: Die meisten Touristen führen in ihrem Urlaub eine kleine Reiseapotheke mit sich, nicht ahnend, dass sie Medikamente eingesteckt haben, die zwar in Deutschland erlaubt, aber in Dubai verboten sind. Deshalb sollten sie sich im Vorfeld informieren, welche Arzneimittel in den Vereinigten Arabischen Emiraten straffrei sind.Reisegpäck für Dubai
    3. Kleidung: Vor allem Frauen müssen in Dubai blickdichte Kleidung tragen. Zudem gelten schulter-, rücken- und bauchfreie Tops sowie tiefe Ausschnitte, kurze Röcke und Hosen als anstößig. Männer sollten auf schulterfreie T-Shirts verzichten und darauf achten, dass ihre Hosen mindestens die Knie bedecken. Wer zu freizügig herumläuft, wird bestraft, und sollte daher noch vor dem Urlaub passende Hosen kaufen.

Tipp: Am besten nur Kleidung einpacken, die locker sitzt und nicht zu tief blicken lässt. Zudem sollte man darauf achten, dass die Sachen nicht zu dick sind, denn vor Ort herrschen oftmals Temperaturen um die 40°.

Noch mehr Informationen zu den Benimmregeln findet man im offiziellen Dubai-Knigge.

 

Bild 1:  © istock.com/jamaln
Bild 2:  © istock.com/Remains

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Urlaub in Dubai: Wichtige Hinweise für Touristen, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 










Kommentar schreiben

Kommentar

*

Großartig! Danke für die Infos, die kann ich gut gebrauchen! Im September fliege ich nach Dubai eine Woche :)

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)