Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Freitag, 19. April 2024


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Auf Reisen begreifen wir am leichtesten den Satz:
Schönes, allein genossen, schmerzt.
Sigmund Graff

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Familienurlaub – Mit den Kindern auf Reisen gehen



Das Jahr neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen, es ist die Zeit der Herbstferien. Viele Familien nutzen diese schulfreie Zeit, um gemeinsam ein paar Tage Urlaub zu machen. Um den vergangenen Sommer noch etwas zu verlängern bzw. um ihn noch ein bisschen „zurückzuholen“, kann man sich ein warmes Urlaubsziel im Süden suchen und für den bevorstehenden Winter noch mal richtig Sonne tanken.

Aber auch wer nicht so weit weg will und lieber das eigene Land etwas besser kennenlernen möchte, der findet überall in Deutschland attraktive Reiseziele für Familien mit kleinen und großen Kindern. Die Entscheidung für eine bestimmte Ferienregion oder einen bestimmten Landstrich fällt dabei nicht leicht. In erster Linie gilt es, die Interessen aller Familienmitglieder unter einen Hut zu bringen – schlißelich soll der gemeinsame Urlaub ja auch für alle ein schönes Erlebnis werden. Ein richtig gelungener Familienurlaub muß dabei schon einige Anforderungen erfüllen: Während die Kinder in der Ferienzeit vor allem Abenteuer, Spiel, Spaß, Bewegung und Sport suchen, liegt den Erwachsenen meist mehr an etwas Ruhe, Erholung und Entspannung, einfach etwas Abschalten vom Alltag und der Arbeit.

Aber das Eine muß ja das Andere nicht ausschließen und so läßt sich beides zum Beispiel sehr gut bei einem Urlaub auf dem Bauernhof verbinden. Die Kinder können sich hier richtig austoben, können im Stall und auf dem Hof mit anpacken und die Tiere füttern. Nebenbei lernen sie so auch noch, was ein Bauer alles zu tun hat und wie die Tiere auf dem Bauernhof leben. Für die Eltern ist es währenddessen möglich, sich etwas zurückzuziehen und es sich im Garten oder auf der Terrasse bequem zu machen, ein Buch zu lesen oder einfach nur zu entspannen.

Ein Urlaub mit Kindern ist natürlich nicht nur auf dem Bauernhof möglich – in allen Reiseregionen Deutschlands gibt es Familienhotels und Ferienparks, die bestens auf Familen eingestellt sind. Spezialisierte Ferienanbieter helfen bei der Wahl des Urlaubsziels und kennen sich hervorragend aus mit den Bedürfnissen von kleinen und großen Urlaubsgästen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Familienurlaub - Mit den Kindern auf Reisen gehen, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 







erstellt am: 29.10.2012 von:
Kategorien: Urlaub in Deutschland
Tags:




Kommentar schreiben

Kommentar

*

[…] die ihren Familienurlaub in Schweden verbringen möchten, wünschen sich vor allem zwei Dinge: Zum einen soll die Anfahrt […]