Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Donnerstag, 24. Oktober 2019


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Das Reisen ist doch nütze sehr;
Man lernt, was man nicht konnt´ vorher.
Johann Friedrich Fischart

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

MyHolidayNet – ReiseQuickTipps 3



1 – Reisen nach Indien
2 – Stopover in Singapur
3 – Nach Kirgistan ohne Visum
4 – Sehenswert: Große Mauer in China
5 – Spirituell: 44. Nationalpark in Kanada

 

1 – Reisen nach Indien

Es gibt kaum ein Land auf der Erde, mit dem man soviel Märchenhaftes verbindet wie Indien. Vorstellungen von imposanten Bauwerken und Heiligtümern, stolzen Königstigern und heiligen Kühen, Fakiren und asketischen Mönchen, Dschungel, Wüsten und traumhafte Stränden werden wach. Allerdings ist das Land als Reiseziel in der Gunst der Touristen zuletzt um einiges gesunken. Einer Umfrage nach waren Anfang diesen Jahres ein Viertel weniger Touristen nach Indien gekommen.

Das Image des Landes hatte nach zahlreichen Berichten über Vergewaltigungen sehr gelitten. Damit das Ansehen Indiens in der Welt wieder aufgebessert wird, berichten indische Medien von einer Kampagne im Tourismussektor. Danach sollen künftig Taxifahrer, Hotelangestellte und Touristenführer an der Kleidung ein Schildchen mit der Aufschrift “Ich respektiere Frauen” tragen. Die indische Regierung appelierte an alle Mitarbeiter im Tourismus, diesen Button auch wirklich zu tragen, um damit ihren Standpunkt deutlich zu machen und sich klar von den negativen Vorfällen zu distanzieren.

 

2 – Stopover in Singapur

Für Passagiere auf Langstreckenflügen mit Zwischenstopp in Singapur bietet der Flughafen interessante Möglichkeiten an, um die Wartezeit kurzweilig zu gestalten und etwas von Singapur kennenzulernen. Wenn der Zwischenstopp mindestens 5 Stunden dauert, können Fluggäste an zwei kostenlosen Touren teilnehmen. Auf der Heritage Tour geht es in das Kolonialviertel und nach Chinatown und Little India, besucht wird ebenfalls der Merlion Park. Laut Changi Airport Group gibt es mit der City Lights Tour erstmalig auch ein Abendprogramm. Wer hier teilnimmt kommt zur Marina Bay Waterfront und zum Riesenrad Singapore Flyer.

 

3 – Nach Kirgistan ohne Visum

Für Reisende aus Deutschland ist seit einiger Zeit bei einem Aufenthalt bis zu 60 Tagen in Kirgistan kein Visum mehr erforderlich, es reicht ein mindestens noch sechs Monate gültiger Reisepass. Wer sich länger im Land aufhalten möchte, braucht allerdings nach wie vor ein Visum, zusätzlich müssen sich Urlauber ab dem 61. Aufenthaltstag polizeilich registrieren lassen. Will man von Kirgistan nach Kasachstan oder Usbekistan weiterreisen, ist ein entsprechendes Einreisevisum des jeweiligen Landes erforderlich.

 

4 – Sehenswert: Große Mauer in China

Sehr beliebt und für viele China-Reisende ein absolutes Muß ist ein Besuch der Chinesischen Mauer. Aus diesem Grund steigen die Besucherzahlen stetig an. Darauf wurde mit der Öffnung von zwei bislang für Touristen unzugänglichen Abschnitten der Mauer reagiert. Besonders an Wochenenden und Feiertagen, wenn das Besucheraufkommen stark ansteigt, will man damit die Abschnitte Mutianyu und Badaling entlasten. Das Fremdenverkehrsamt in China teilte mit, dass die beiden neuen Abschnitte Huanghuacheng und Hefangkou aus der Ming-Dynastie stammen und in ca. anderthalb Stunden mit dem Auto von Peking aus zu erreichen sind. Der Teil der Großen Mauer bei Hefangkou ist auf rund 3,5 Kilometer Länge restauriert worden und ist mit seinen 25 Wachtürmen sehenswert.

 

5 – Spirituell: 44. Nationalpark in Kanada

Mit dem Nááts’ihch’oh National Park Reserve hat Kanada vor einiger Zeit in den Nordwest-Territorien einen neuen Nationalpark eröffnet. Wie die Candian Tourism Commission mitteilte, ist der rund 4850 Quadratkilometer große Park der 44. des nordamerikanischen Landes. Das Gebiet hat eine große spirituelle Bedeutung für die dort ansässigen indigenen Völker. Durch den Park fließt der South Nahanni River, der vor allem bei Kajakfahrern bekannt sein dürfte, gilt der Fluss doch als eines der besten Kajak-Reviere der Welt.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
MyHolidayNet - ReiseQuickTipps 3, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 










Kommentar schreiben

Kommentar

*