Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Freitag, 19. April 2024


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Wo wir uns der Sonne freuen,
sind wir jede Sorge los
Johann Wolfgang von Goethe

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Winter, Auto und Schneeketten – Winterausrüstung



Winterwetter und Schnee – das weckt in vielen die Lust auf Wintersport. Und wo man dazu hinfährt, da soll es dann auch ordentlich schneien. Wer mit dem Auto in die Wintersportgebiete unterwegs ist, der sollte nicht nur seine Skiausrüstung im Gepäck haben, sondern auch die „Winterschuhe“ für das Auto nicht vergessen.

Zwar gibt es, wie der Automobilclub ACE darauf hinweist, keine generelle Schneekettenpflicht in Europa für PKW – mit Ausnahme der Gebirgsregionen Lika und Gorski Kotar in Kroatien, aber je nach Witterung können Schneeketten für einzelne Strecken in einigen Ländern vorgeschrieben werden.

Mit dieser situationsbedingten Schneekettenpflicht müssen Autofahrer beispielsweise in Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich rechnen, diese wird dann durch entsprechende Verkehrsschilder an den Strecken angezeigt.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Winter, Auto und Schneeketten - Winterausrüstung, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 







erstellt am: 08.01.2010 von:
Kategorien: Rund ums Reisen, Winterurlaub
Tags: , ,




Kommentar schreiben

Kommentar

*

[…] in Hamburg, knapp gefolgt von Bayern. Nun fahren aber nicht alle Winterurlauber mit dem eigenen Auto in die heimischen Skigebiete oder in die Nachbarländer wie Österreich und Schweiz – viele […]