Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Montag, 14. Oktober 2019


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Erst eine gemächliche Reise ist eine Reise.
Afrikanisches Sprichwort

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Ohne Panne in den Urlaub starten



Mit den eigenen vier Rädern gen Urlaub: Autoreisen erfreuen sich seit jeher einer großen Beliebtheit. Doch damit die schönsten Tage des Jahres nicht mit einer ärgerlichen Panne beginnen, sollten einige Dinge beachtet werden.

“Wer sein Auto liebt, der schiebt” – aber bitte nicht im Urlaub. Dennoch ist das Bild bekannt: Familien warten hinter der Leitplanke auf Hilfe in Form von Pannendiensten wie den ADAC und Co., auf dem Standstreifen steht die Familienkutsche. Bei so viel Stress bereits zu Urlaubsbeginn kann dieser kaum noch entspannen – und teuer kommt der Auftakt auch noch. Autoreisen

Einfache Lösung: die perfekte Vorbereitung

Besser ist es daher, sich gewissenhaft auf die Autoreise vorzubereiten, das spart Nerven und schont den Geldbeutel. Besonders die Reifen sind ein oftmals unterschätzter Faktor: abgefahren, nicht mehr ausgewuchtet, spröde. Wenn die Reifen erst einmal ihren Zenit überschritten haben, dann sollten die Autofahrer schnell handeln und besonders vor langen Reisen lieber einmal die Pneus wechseln. Doch wo findet man auf die Schnelle noch die richtigen Reifen für den Urlaub? Eine Vielzahl an unterschiedlichen Pneus stellt der Onlinehändler tirendo bereit. Hier kann jeder Autofahrer passende Reifen bestellen, eine große Auswahl an Markenartikeln und Empfehlungen von Autoherstellern vereinfachen die Wahl größtmöglich.

Woran muss ich noch denken?

Nicht nur die Autoreifen können auf dem Weg zu den beliebtesten Reisezielen das Leben der Urlauber erschweren, sondern auch andere Autoteile sollten vor der Fahrt gecheckt werden:

  • Batterie
  • Ölstand
  • Bremsen
  • Beleuchtung
  • Kühlwasser

Mein Auto ist fit für die Reise – was jetzt?

Glückwunsch, das Gefährt ist auf Herz und Nieren geprüft und wird die Reise in den Urlaub schaffen. Dennoch sollten einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um zum Beispiel im Falle eines Unfalles im Urlaub schnell handeln zu können. Natürlich muss jedes Fahrzeug mit einem gültigen Verbandskasten ausgestattet sein und auch eine Warnweste ist mittlerweile von vielen Ländern ein vorgeschriebenes Pflichtgut. Außerdem dürfen Fahrzeugpapiere und Führerschein auch nicht auf dem heimischen Küchentisch liegen bleiben, sondern gehören mit in das Reisegepäck und sollten bei einer Kontrolle schnell zur Hand sein. Wenn Sie an alles gedacht haben, dann nichts wie los in den Urlaub. Egal ob Sie ein Ferienhaus in Spanien ansteuern oder es Sie doch in eine andere Himmelsrichtung zieht, jetzt kann der Urlaub kommen. Und dieser fängt schon auf der Reise an.

 

Foto: ©Flying Colours Ltd/Photodisc/Thinkstock

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Ohne Panne in den Urlaub starten, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 








Neuere Artikel:



Kommentar schreiben

Kommentar

*

[…] bis zu 35 Prozent beim Hotelpreis sparen, zudem gibt es eine Vielzahl an Frühbucherspecials. Bei Autoreisen und Individualreisen bleiben dagegen die Reisepreise relativ stabil. Je früher man allerdings eine […]