Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Freitag, 3. Februar 2023


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Das schwerste Gepäck für einen Reisenden
ist eine leere Börse.
Englisches Sprichwort

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Reisen mit dem Auto – Zentralruf der Autoversicherer



Wer mit dem Auto auf Reisen und im Urlaub unterwegs ist, der wünscht es sich als allereltztes und trotzdem kann es passieren – ein Verkehrsunfall. Um noch vor Ort die Kfz-Versicherung des Unfallgegners zu ermitteln, gibt es den Zentralruf der Autoversicherer.

Hier gibt es seit dem 1. Juni eine Änderung – die frühere 0180-Nummer entfällt und ist entsprechend geändert worden. Der Zentralruf der Autoversicherer ist innerhalb Deutschland jetzt nur noch über die gebührenfreie Rufnummer 0800 – 250 260 0 zu erreichen. Das teilte die GDV Dienstleistungs GmbH mit, die den Zentralruf in Hamburg betreibt.

Ist man im Ausland unterwegs und kann die 0800er-Nummer nicht wählen, ist der Zentralruf über +49 – 40 – 300 330 300 zu erreichen. Ebenso ist es möglich, das Onlineformular unter http://mobile.zentralruf.de per Smartphone oder Tablet-PC zu nutzen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Reisen mit dem Auto - Zentralruf der Autoversicherer, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 










Kommentar schreiben

Kommentar

*