Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Donnerstag, 21. März 2019


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Wäre das Reisen so begeisternd und belehrend
wie die neueste Weltreisepropaganda so beredt behauptet,
dann wären die weisesten Männer der Welt
Matrosen auf Frachtdampfern, Eisenbahnschaffner und Mormonenmissionare.
Sinclair Lewis

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Flugreisen – Per Flugzeug direkt zum Weihnachtsmann



Bis zum Heiligen Abend sind es noch gut zwei Wochen. Wer es aber gar nicht aushält und den Weihnachtsmann schon früher sehen möchte, der kann dies am 14. Dezember tun. Dann startet ein Flieger von Air Berlin vom Flughafen Leipzig-Halle zu einer Tagesreise nach Rovaniemi. Die Stadt liegt direkt am finnischen Polarkreis, in der Heimat des Weihnachtsmanns.

Der Flug startet morgens um sechs Uhr in Leipzig und dauert ca. drei Stunden. Veranstaltet wird der Flug zum Weihnachtsmann vom Touristikunternehmen Touropa.

Flugreise nach FinnlandDer Tag ist ausgefüllt mit einer Vielzahl sportlicher Aktivitäten und zauberhafter Erlebnisse. Ausgestattet mit warmer Winterkleidung geht es los – entweder mit dem Rentier- dem Husky- oder dem Motorschlitten geht es durch das winterliche Lappland, wobei auch der Polarkreis überquert wird.

Zur Stärkung gibt es anschließend ein landestypisches Mittagessen mit anschließendem Kaffee und Kuchen. Danach geht es mit dem Bus ins Weihnachtsdorf. In Santa Claus Village kann man noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk finden. Hier werden Schmuck, Lebensmittel, Pelze und Lederwaren angeboten. In der Postfiliale kann man seine Weihnachtsgrüße verschicken, die dann pünktlich zum Weihnachtsfest ankommen. Und natürlich kann man hier das machen, wozu man eigentlich hergekommen ist – den Weihnachtsmann besuchen.

Bevor der Flieger dann wieder in Richtung Heimat startet, kann man am Buffet im Panorama-Restaurant noch einmal richtig zulangen. In dem Restaurant, das zu den 20 besten in Finnland gehört, erwarten Sie einheimische und internationale Spezialitäten.

Der ereignisreiche Tag am Polarkreis endet dann gegen 23.20 Uhr, wenn der Flieger wieder in Leipzig landet. Inklusive Flug, Verpflegung und Kleidungsausleihe kostet der Ausflug zum Weihnachtsmann 599 Euro für Erwachsene und 499 Euro für Kinder von 4 bis 12 Jahren.

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.3/5 (3 votes cast)
Flugreisen – Per Flugzeug direkt zum Weihnachtsmann, 4.3 out of 5 based on 3 ratings
 










Kommentar schreiben

Kommentar

*