Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Freitag, 19. Juli 2019


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt in die richtige Richtung.
Hawaiianisches Sprichwort

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Neukaledonien – traumhafter Urlaub in der Südsee



20 Stunden Flugzeit und dann landen Sie auf dem Flughafen in Noumèa, der Traumurlaub kann beginnen! Feuchtwarmes Klima, Sonne und das Wasser des Pazifik, das in allen nur erdenklichen Türkistönen glitzert – das werden die ersten Eindrücke sein, die Sie auf der Hauptinsel von Neukaledonien – Grande Terre – erwarten.

Südsee-Urlaub in NeukaledonienDie tropische Vegetation erscheint fast schon übertrieben, Flamingoblumen leuchten knallrot und große Araukarienbäume sind überall zu sehen. Der Mont Paniè am Horizont, der über allem thront, ist Schuld am Namen der Insel. Als der Seefahrer James Cook diese bergige Landschaft sah, taufte er diese Insel Neukaledonien – Neu-Schottland. So sehr wurde er an die schottische Landschaft erinnert, damals im Jahr 1774.

Besonders beeindruckend ist die Unterwasserwelt der Pazifikinseln. Die größte Lagune der Welt liegt um die Inseln von Neukaledonien und das zweitgrößte Korallenriff ist hier zu finden, also ein absolutes Highlight für Taucher und Schnorchler. Viele farbenfrohe Fische, aber auch Schildkröten und Seekühe kann man hier beobachten.

Auch das Essen auf diesen Südsee-Inseln ist eine Köstlichkeit der besonderen Art: Bougna heißt die Spezialität, die in den kleinen Restaurants serviert wird: Gemüse und Fisch werden mit Kokosmilch mariniert, in ein Bananenblatt gewickelt und dann lange Zeit, also durchaus mehrere Stunden, im Steinofen köcheln gelassen. Das sollte man sich auf keinem Fall entgehen lassen!

Es ist eine entspannte Zeit, die man bei einem Südsee-Urlaub hier auf den Inseln Neukaledoniens verbringt, niemand ist in Eile. Zeit ist hier irgendwie nicht so wichtig. Stattdessen kann man sich in den traditionellen Booten zu einigen der vielen Inseln schippern lassen und für sich selbst entscheiden, welche wohl die Schönste von allen ist. Die traumhaften Buchten machen es einem nicht leicht, seinen Lieblingsplatz zu finden. Man fühlt sich überall wie in einem Bilderbuch. Und diese Bilder werden es sein, die Sie ihr weiteres Leben lang begleiten werden und die die Erinnerungen an die Schönheit der Inseln von Neukaledonien lange wach halten werden.

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Neukaledonien - traumhafter Urlaub in der Südsee, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 







erstellt am: 17.03.2014 von:
Kategorien: Reiseziele
Tags: , , , , ,




Kommentar schreiben

Kommentar

*

[…] Urlaub am Meer zu machen muss man als Deutscher nicht in die Südsee fahren. Die Nordsee lockt mit Leuchttürmen, Sandstränden und Traumlandschaften soweit das Auge […]