Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Montag, 14. Oktober 2019


Reisetipps bei MyHolidayNet.de
Wir reisen nicht nur an andere Orte,
sondern vor allem reisen wir in
andere Verfassungen der eigenen Seele.
Werner Bergengruen,
Badekur des Herzens

MyHolidayNet.de Reisemagazin
Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Karibikurlaub – Reisen nach Jamaika



Karibische Träume werden wahr auf Jamaika: schneeweiße Strände, strahlend blauer Himmel, pure Lebensfreude und überall Musik – auf der Karibikinsel ist man ganz weit weg vom Alltag. Und das ist gut so, denn den will man ja im Urlaub mit allem Stress und aller Hektik nicht dabeihaben.

Und auch deshalb fühlt sich Urlaub auf Jamaika so gut an – denn hier gehen die Uhren einfach langsamer. Die Lebensdevise auf der drittgrößten Insel der Antillen ist „Soon Come“ und die sollte man sich hier auf jeden Fall zu eigen machen, um ganz entspannt die Schönheiten der Insel zu genießen.

Jamaika. Schon der Name klingt nach ewiger Sonne, wogenden Palmen, türkisblauem Meer, das immer warm ist, und Reggae-Musik. Und der Name klingt nicht nur danach, all das gibt es hier auch im Überfluß. Man muss sich einfach nur zurücklehnen und bei einem karibischen Cocktail das Herz im Reggae-Rhythmus schlagen lassen.

Reisen nach JamaikaDer Inselstaat hat ca. 2,8 Millionen Einwohner und eine Fläche von 10991 Quadratkilometern. Die Hauptstadt Jamaikas ist Kingston an der Südküste der Insel, die Amtssprache ist Englisch. Der bekannteste Badeort und beliebtestes Reiseziel auf Jamaika ist Montego Bay. Der Ort liegt im Nordwesten der Insel, hier befindet sich auch der internationale Flughafen. Montego Bay ist gekennzeichnet durch zahlreiche Hotel- und Appartmentanlagen für Urlauber aus aller Welt.

Entsprechend lebhaft geht es hier zu. Die Vergnügungsmeile „MoBays“ mit zahlreichen Restaurants, Bars, Casinos, Clubs und Geschäften ist ein beliebter Treffpunkt. Der ganze Ort wird vom „Hip Strip“ bestimmt, auch der legendäre „Doctor´s Cave Beach“ befindet sich hier. Dem karibischen Lebensgefühl verleihen eine Reihe in Montego Bay stattfindender Musik-Festivals. Im Juli Und August treffen sich beispielsweise die weltbesten Reggae-Spieler und geben auf dem berühmten „Reggae-Sumfest“ eine Kostprobe ihres Könnens und dabei kann niemand ruhig sitzen bleiben.

Wer es eher etwas ruhiger und gemächlicher im Urlaub angehen lassen möchte, für den ist Negril das richtige Urlaubsziel an Jamaikas Westküste. An seinem rund 11 Kilometer langen Sandstrand treffen sich heute Windsurfer, Taucher und Kajakfahrer, obwohl sich der Ort den Charme des entspannten Nichtstuns aus der Hippie-Zeit bewahrt hat. Negril am westlichsten Punkt der Karibikinsel hat die spektakulärsten Sonnenuntergänge Jamaikas zu bieten.

Die Ureinwohner nannten Jamaika “Insel aus Wasser und Wald”. Im Inneren ist die Insel sehr gebirgig und von Regenwald bedeckt, durch den schmale Pfade an nebelverhangenen Bergen vorbei durch die Insel führen. Reißende Flüsse suchen sich ihren Weg durch das endlose Grün und stürzen in wilden Wasserfällen in die Tiefe. Hier ist Jamaika noch wild und ungezähmt, ein echtes Paradies für Naturliebhaber mit einer beeindruckenden Tierwelt wie zum Beispiel Krokodilen, Geckos und Papageien.

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Karibikurlaub - Reisen nach Jamaika, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 







erstellt am: 24.05.2014 von:
Kategorien: Reiseziele
Tags: , , , , ,




Kommentar schreiben

Kommentar

*

[…] schon einmal dort war, möchte nicht mehr weg. Und wer noch nie dort war, der träumt von – der Karibik! Doch ans andere Ende der Welt kommt man leider nicht so leicht und die Flüge sind teilweise […]